Sonntag, 15. Mai 2011

Da ich ja zunächst im Urlaub in Spanien und das angekündigte Paket etwas später als erwartet eintraf, möchte ich dennoch besser spät als nie von meinem Test der neuen  Neutrogena-Waschcreme berichten.

Ich hatte nämlich das Glück einer von 500 Test-Bloggern zu sein, nur leider war ich bei der Ankunft des Päckchens leider im Urlaub.

Wenn man von Hautunreinheiten,Akne und Pickeln spricht, erinnern sich viele an ihre Teenagerzeit.
 Leider betrifft diese Problem aber auch immer mehr Frauen jenseits der 30. Wenn beispielsweise ein Kinderwunsch da ist und man die Pille absetzt,kann das hormonelle Ungleichgewicht die Haut wieder wie einen Streuselkuchen aufblühen lassen. Anscheinend spielen auch genetische Komponenten eine Rolle. Ich habe beispielsweise auch mit 36 noch Probleme mit Mischaut und dies anscheinend geerbt.
Meine Grossmutter ledet auch mit Jahrgang 1932 noch unter Pickeln. Auch meine Mutter hat mit Anfang 50 noch Hautunreinheiten.

Der Standard bei Antipickel-Waschcremes ist seit einige Zeit ein integriertes Peeling - oft mit groben Peelingsubstanzen.Hier war ich ich immer skeptisch. Früher wurden Gesichtspeelings höchtens 2-Mal die Woche empfohlen,heute sollte dies täglich möglich sein ? Musste überhaupt ein tägliches Peeling sein,wenn man empfindliche Haut hat. Natürlich werden abgestorbene Hautzellen so effektiv entfernt,aber benötig die Haut nicht einen gewissen Fett- und Talggehalt,der so verloren gehen würde ?

Umso überraschte war ich, als ich die neue Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Waschcreme testen durfte. Ich war davon ausgegegangen,dass es wieder grobe Peeling-Partikel enthält. Dies war aber nicht der Fall. Die neue Waschcreme ist aber viel schonender zur Haut,denn sie arbeitet mit der sogenannten Microclear-Technolgie. Hier wird unter anderem Salylcilsäure als Peeling verwendet. Es scheint schonender zu wirken,denn die Creme ist für empfindliche Haut geeignet.

Die Waschcreme ist zart rosa und duftet frisch nach Grapefruit, trägt man sie auf das angefeuchtete Gesicht auf,merkt man gleich,wie effektiv die Reinigungseffekt ist. Nach der Anwendung ist der sogenannte Schmerfluss,also die gesteigerte Talgproduktion der Haut, kaum mehr zu merken. Ich hatte den Eindruck die Haut fettet nicht mehr so extrem nach. Gleichzeitig ist die neue Visbly Clear aber schonender zur Gesichtshaut. Ich hatte schon Waschprodukte,die meine Haut unschön austrocknen liessen.


Ich habe auch schon fleissig Proben verteilt und bin gespannt,welcher Meinung meine Freunde und Bekannte sind.



 

0 Comments:

Post a Comment