Donnerstag, 15. Dezember 2011

Neben dem privaten aktuellen Chaos,wurde mein zweites Wichtel-Paket heute dreimal abgewiesen.
 Da wird man persönlich tatsächlich an die heilige Familie erinnert.
In Ermangelung eines grösseren Kartons musste ich ein Geschenk auf das Paket zusätzlich mit Klebeband aufbringen. Ich hatte dann extra auf der Hermes Page nachgelesen,dass die längste und kürzeste Seite 38-50 cm betragen darf - in meinem Fall wären es 41 cm gewesen, trotz der ungewöhnlichen Form.

Trotzdem wurde ich im Paketshop abgewiesen mit der Begründung es sei Sperrgut, ein grösserer Karton müsse her. Natürlich war DHL der gleichen Meinung und redete von einem Sperrgutzuschlag von 26 Euro (bei normalerweise 6,90).

Irgendwo haben wir dann einen grösseren Karton aufgetrieben und ich habe eine Online-Paketmarke für DHL ausgedruckt. Das Paket wollte ich dann zur nächsten Paketstation bringen. Was macht der tolle Automat, er öffnet grosszügigerweise 3-Mal ein Fach von der Grösse eines Aktenordners - was Grösseres war wohl grad nicht mehr frei.......

Ich backe mir jetzt ein paar Gemüsesticks,denn bei der ganzen Rennerei,habe ich noch nichts Essbares zu mir genommen.....

2 Comments:

  1. bauchundnase said...
    Ach herrje, da hast du ja richtig Mühe gehabt mit meinem Geschenk! Vielen lieben Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut!
    Sandy said...
    Hallo Nicole,
    gibst du mir bitte Bescheid, ob inzwischen doch noch was angekommen ist?

    Wäre lieb von dir. Gerne per Twitter, ich folge dir seit huete ;o).

    Liebe Grüße
    Sandy

Post a Comment