vor 9 Stunden
Montag, 13. Oktober 2014
...hackt der Anderen kein Auge aus. Unter Müttern ist dies leider nicht der Fall, dort wird schlimmstenfalls auch noch nach getreten.
Diese Stutenbissigkeit unter Frauen findet man oft bei Themen die stark polarisieren,sie es das Stillen vs. Flasche, Familienbett vs. Gitterbettchen, im Tuch oder gar nicht getragen.
Mir geht diese Intoleranz gepflegt auf den Zeiger,letztendlich sind wird doch alle Menschen,die versuchen das Richtige für unsere kleine (oder große ;o)) Familie zu tun.
Ein Beispiel wie sehr sich erwachsene Frauen im anonymen Netz anfeinden können, bietet das Shopping Portal MiBaby,welches auf Facebook einen Artikel zu Schaflernprogrammen postete:
Man mag von solchen Programmen halten was man möchte,aber die Kommentare der Mütter sind teilweise so arg unter der Gürtellinie,dass mir teilweise wirklich das Lesen verging.
Jemand in meiner Beikost-Rezepte Gruppe schrieb einmal etwas von einem guten Brigitte Mom Artikel,der diese Thematik gut beleuchtet - leider ist er nicht online zu finden. Es handle sich um ein psychologisches Problem unter Müttern,sie entwickeln diese Stutenbissigkeit als Strategie, um von ihrer eigenen Unsicherheit abzulenken und driften dabei in einen gefährlichen Fanatismus ab: Immer die beste Übermutter sein zu wollen.
Habt ihr dies auch schon einmal erlebt und mögt mir darüber berichten ?
0 Comments:
Subscribe to:
Kommentare zum Post (Atom)