Samstag, 2. Januar 2010

Flöckchen Das Geschenk des Himmels



Es begab sich, dass sich ein kleines Kaninchen-Böckchen am 2. Januar mitten im Winter in unseren Garten verirrte. War er entlaufen oder eher ein ungewolltes Weihnachtsgeschenk ? Gerade war bei unserem zukünftigen Nachbarn in den Neubau eingebrochen worden und als mein Mann auch unserem Garten kontrollierte,sah er sich Auge in Auge mit einem "Schneehasen", wie er sich ausdrückte. Der völlig verstörte Kaninchen-Junge versteckte sich in unserem Abstell-Schuppen und mit vereinten Kräften gelang mir schliesslich mit Dirk die Pelznase einzufangen,nachdem mein Mann beinahe den ganzen Raum auseinander genommen hatte ;o).  Wir haben ihn Flöckchen getauft und er ist etwa 12 Wochen alt. Unser Familienzuwachs kam zur Akklimatisierung in einen seperaten Stall. Mal schauen, wie die Vergesellschaftung mit meiner sterilisierten Kaninchenoma und ihrem Kaninchenbock klappt, aber sie reagierten schon recht neugierig, als ich das Kaninchenkind in den Vorraum trug.

0 Comments:

Post a Comment