Sonntag, 29. Januar 2012

Badoo

Mir ist im Android Market das soziale Netzwerk Badoo ins Auge gefallen und ich habe es für ein paar Tage auf meinem Handy getestet. Geworben wurde damit,dass man sehr schnell neue Leute aus seiner Umgebung kennen lernt. Ideal zum Beispiel,wenn man gerade in eine neue Stadt gezogen ist, um so seinen Bekanntenkreis zu erweitern. Oder man macht gerade irgendwo Urlaub und möchte mal mit mehreren die Umgebung erkunden.

Per GPS wird Dein Standort übertragen und Dir so Vorschläge für Menschen in Deiner Nähe gemacht. Zudem kann man mittels Facebook mehrere Bilder ins Profil hochladen. Die Interessen können einfach per Suche oder manuell eingetragen werden - seien es sportliche Aktivitäten oder Shopping. So kann beispielsweise auch ein Trainingspartner für den Sport gesucht werden oder Jemand für den Kinogang.

Leider entpuppte sich das Ganze dann doch eher als Flirt-Portal. Es war zwar wirklich nett sich mal mit Jemanden per Chat  auszutauschen,aber oft wurde nichtmals mein Profil gelesen. Dort hatte ich angegeben,dass ich vergeben bin und in dieser Hinsicht auch garantiert nicht auf der Suche wäre.

Viele der Optionen waren zudem kostenpflichtig und somit nicht freischaltbar. Nicht nur mein Handy,sondern gleichzeitig auch mein e-mail account füllte sich regelmässig mit den Benachrichtungen,dass jetzt mein Profil besucht worden oder eine Message eingetroffen sei. Vermutlich gibt es aber eine Option um diese e-mail Nachrichten abzustellen, ich habe sie nur nicht entdeckt. Daher habe ich die App nach einer Testphase von ca. 4 Tagen wieder von meinem Handy entfernt. In einer Abschieds-Mail erhielt zudem noch die Info,dass mein Profil erst nach 30 Tagen endgültig gelöscht wird......

0 Comments:

Post a Comment