Dienstag, 7. Dezember 2010

Osnabrücker Weihnachtsmarkt 2010



Meine Güte,letzte Woche Mittwoch, haben wir den Osnabrücker Weihnachtsmarkt besucht und sind regelmäßig am besagten Feuerzangenbowlen-Stand vorbei gelaufen. Ich hoffe es geht den betroffenden Personen entsprechend gut.

Ich habe ein paar Fotos mitgebracht - leider hat meine Canon aufgrund der Kälte allerdings diesmal oft gestreikt. In Niedersachsen war es noch 2 Grad kälter als bei uns. Ein eisiger Wind wehte,welcher uns regelmäßig in diverse Geschäfte flüchten liess um uns etwas aufzuwärmen.





Es schneite, was dem Besuch einen romantischen Touch gab. Die größte Weihnachtsspieldose der Welt besitzt ein Glockenspiel,welches ca. alle 10 Minuten ein anderes bekanntes Weihnachtslied spielt und sich natürlich dreht. Direkt daneben betreibt ein Bistro meinen Lieblings Falafel-Stand. Der Falafelteig wird aus frischen Zutaten hergestellt,also keine gefrorenen Rohlinge wie in manchen Döner-Shops, den Unterschied schmeckt man deutlich. Ich kam allerdings auf die glorreiche Idee meine Falafel-Tasche ohne Handschuhe zu halten. Innerhalb von drei Minuten waren meine Finger rot und so steif,dass mir unbemerkt jede Menge Sosse auf meine weisse Jacke tropfte. Meine Rettung war dann die C&A Toilette ;o) - ich laufe nämlich nicht so gern als fleischgewordener Schlabberlatz durch die Gegend.

Leckere Mutzen mit Kirschsosse haben wir ebenfalls genascht und zum Abschluss habe ich meinen Mann zu einem Kinderpunsch eingeladen,schliesslich war er ja mein Taxi.






0 Comments:

Post a Comment