Freitag, 10. Dezember 2010

Wichtelmama

Vor einigen Tagen erhielt ich bereits mein Wichtelpäckchen aus der Seelenfarben - Aktion. Ich wichtele dort erst seit ein paar Jahren mit und es ist immer wieder besonders spannend,da alles komplett anonym abläuft.


Es finden sich immer ca. 120-200 Teilnehmer ein, aus verschiedenen Ländern, wie etwa Österreich,der Schweiz,oder auch Kanada. Am 2. Weihnachtsfeiertag wird immer gemeinsam vor dem Monitor ausgepackt und kommentiert. Da wir alle unterschiedliche Menschen mit den verschiedensten Ansichten zu Geschenken sind, gibt es immer die unterschiedlichsten Reaktionen - meist überwiegend positiv,allerdings auch negativ. Dies ist aber bei Wichteleien immer der Fall,denn leider geht schon einmal ein Paket verloren oder wird einfach nicht verschickt. Doch es gibt immer liebe Ersatz-Wichtel,die in diesen Fällen einspringen.

Mein Päckchen ist diesmal auch nicht ganz so anonym,was mir ganz recht ist, denn so weiss ich wenigstens,aus welchem Teil Deutschlands es zu mir gereist ist: Der Paketaufkleber verrät mir:
Thierhaupten und ich hatte gleich das Bild einer heidnischen Kultstätte im Kopf, was tatsächlich stimmte.

Es scheint ein malerischer Ort im Landkreis Augsburg zu sein. Das Schwabenländle,allerdings wird hier wohl bairisch gesprochen. Ich bin schon ganz gespannt welche Überraschungen das kleine Paket für mich hat,es raschelt geheimnisvoll.....

0 Comments:

Post a Comment