Montag, 6. Dezember 2010

Verwirrter Nikolausabend

Eigentlich wollte ich heute zur Eröffnung von Primark in Gelsenkirchen fahren,aber meine Bekannte hatte wegen Krankheit auf den letzten Drücker abgesagt. Ich war gerade dabei, eine Nachhak-SMS zu schreiben ;o),weil Sie sich über das Wochenende nicht mehr gemeldet hatte......

Ich bin heute eh etwas verwirrt. Meine bessere Hälfte hatte auf dem Weg zur Arbeit die Garagentür sperrangelweit offen gelassen und ich fand zunächst nicht den Fehler. Der automatische Schliessmechanismus hat eine tolle Sicherheitsfunktion,um Verletzungen zu vermeiden. Nun blockierte ein grosser Eisklumpen die Tür,die sich immer wieder öffnete.

Nachdem ich das Problem beseitigt hatte,hatte ich mir gleich ein Neues geschaffen. Ich habe bei der ganzen Garagentoraktion meinen Haustürschlüssel verlegt und finde ihn einfach nicht wieder.

Tja hatte der Radiologe eventuell doch nicht Recht,als er nach dem MRT meinte, alles sei in Ordnung & ich hätte ein altersgerechtes Gehirn ;oP..........

Na hoffentlich finde ich den Schlüssel noch,kann ja nicht so schwer sein,wo ich doch gefühlte 520 Schlüsselanhänger an meinem Bund hängen habe. Und ordnungsgemäß abgeschlossen hatte ich auch alles. Also wo zum Teufel steckt das gute Stück ?

Mit dem Ersatzschlüssel bewaffnet bin ich zweimal nach REWE getigert um schon einmal das Weihnachtsessen zu besorgen. Zunächst hatte ich kleine Filetöpfchen mit Maronensosse an Backpflaumen mitgebracht,die dort im Angebot waren,aber das reicht für drei Personen hinten und vorne nicht. Für uns Frauen natürlich schon,aber definitv nicht für meinen Mann ;o),der an Heiligabend ausgehungert von der Mittagschicht kommt und dann vermutlich mit treudoofen Blick auf seinen Teller starrt,weil nur noch die Beilagen übrig sind. Also wird es stattdessen eine mit Cranberry-,Apfel- und Aprikosenstücken gefüllte Ente geben.

Um mich etwas, aufzuheitern. denn innerlich sehe ich es schon kommen,dass alle Schlösser ausgetauscht werden müssen,weil sich der Schlüssel nicht mehr finden lässt, habe ich meiner neuen Tassimo etwas Persönlichkeit gegeben. Die Hüttenschuhe sind Dirks Nikolausgeschenk,da ich im Winter grundsätzlich kalte Füsse habe:

0 Comments:

Post a Comment