Donnerstag, 19. November 2009

Eigentlich wollte ich die Marler Tafeln nicht mehr unterstützen, da meine zweite Kleiderspende mit den Worten abgelehnt wurde, sie sei ungebügelt unzumutbar und überhaupt sie meine erste Spende auch nicht verwendbar gewesen. Was genau passiert ist, könnt ihr in meinem alten Blog nachlesen, leider weiss ich nicht ob es eine Gegendarstellung gab, da ich die Ausgabe der Marler Zeitung verpasst habe: Dies ist wirklich passiert .

Hier geht es allerdings um die Sterntaler-Aktion von Rewe in Zusammenarbeit mit den Tafeln, vielleicht auch in eurer Nähe in NRW. Und vor allem geht es um Kinder: http://www.rewe-dortmund.de/sterntaler/ .
Und so wird sich ein 1-jähriges Mädchen dieses Weihnachten über eine Puppe freuen, die Dirk und ich bei Baby-Walz gekauft haben.



Natürlich haben wir dieses Jahr auch wieder bei Weihnachten im Schuhkarton mitgemacht. Es ist allerdings erstaunlich wie unterschiedlich Wünsche und Armut ausfallen können. Bei der Schuhkarton-Verteilung freuen sich die Kinder selbst über eine Zahnbürste und Zahnpasta. Auf vielen Sterntaler-Wunschzetteln die in Rewe hingen, stand ein MP3-Player, ein Spiel für die Playstation oder ein USB-Stick mit mindestens 16GB. Es gab dort aber auch einfach den Wunsch nach einer Puppe oder nach einer Überraschung.....


0 Comments:

Post a Comment