Dienstag, 17. November 2009



Gerade meinte mein Mann zu mir: " Irgendwie bekomme ich Lust auf Weihnachten. Es riecht in dieser Ecke so gut nach Spekulatius ! Du Biest !". Seit gut 15 Jahren ist es Tradition, dass wir uns abwechselnd einen selbstgemachten Kalender schenken. Dieses Jahr bin ich an der Reihe und gestern war er dann fertig bestückt. Irgendwie bin ich zeitig dran und nun wird mein Göttergatte immer dann mit weihnachtlichen Düften olfaktorisch gequält, wenn er aus der Dusche kommt.



Diese beiden Winterkinder sind zwar schon dick angezogen für den bevorstehenden Winter, sie stammen aber aus dem sonnigen Süden. Allerdings tragen die Spanier dort bereits dicke Winterjacken und so kann man uns Touristen sehr gut von der Bevölkerung unterscheiden. Am 11. November sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen. Die Bilder reiche ich nach, denn wir sind diesmal mit den Schwiegereltern bis nach Andalusien gefahren. Aber zurück zu den Winterkindern, die nun meinen Adventskranz verschönern:
Sie stammen aus dem Bergdorf Guadelest:
http://www.alicante-spotlight.de/costa-blanca/guadalest.htm .
Es ist etwa eine Stunde von unserer Ferienwohnung in La Marina entfernt und da es dort Honig in allen möglichen und unmöglichen Sorten zu kaufen gibt, machen wir ab und zu einen Tagesausflug dort hin. Irgendwie erinnert mich die Kleidung der Zwei an schwedischen oder norwegischen Stil,
somit sind sie nun multikulturell ^^.

0 Comments:

Post a Comment