Mittwoch, 18. November 2009

SMS-Adventskalender 2009

Wie jedes Jahr werden auch diesmal kostenlose SMS-Adventskalender angeboten. Diese haben zwar meist einen christlichen Hintergrund,sind aber trotzdem sehr besinnlich und bestehen meist nicht durchgehend aus Bibelzitaten,sondern aus schönen Gedichten, Spruchweisheiten oder auch Rezepten. Natürlich ist bei solchen Projekten auch immer eine Spende willkommen.

Noch bis zum 27. November kann man sich beim Adventskalender eines ökomenischen Jugendprojektes der evangelischen Jugend Mitteldeutschlands und Anhalts,  und des Jugendpastorals im Bistum Magdeburg anmelden. Wahlweise kann man sich auch für eine Mail statt einer SMS entscheiden:

Einen weiteren SMS-Kalender bietet das Bistum Fulda an:

Auch die deutsche Arbeitsgemeinschaft für evangelische Gehörlosenseelsorgen e.V.  hat einen Kalender im Angebot, überhaupt sind alle Kalender auch eine tolle Idee für Hörgeschädigte.

Ähnliche URL, aber von der evangelischen Jugend Mecklenburgs stammt abschliessend noch dieser SMS-Kalender:

0 Comments:

Post a Comment