Freitag, 20. November 2009

Winterzeit ist Bastelzeit

Heute sind einige Bastelutensilien eingetroffen, die ich mir bei ebay per Sofortkauf gesichert hatte. Dort waren sie etwas günstiger als bei unserem Bastelbedarf Askania im Marler Stern. Es gibt zwar noch einen weiteren schnuckeligen kleinen Bastelladen mit guten Preisen, der ist aber etwas weiter weg und hat Provinz-Öffnungszeiten ^^.

Dieses Jahr möchte ich mich an einen beleuchtbaren CREApop Stern der Firma Hobbyfun heranwagen. Eine grobe Idee habe ich schon, allerdings stellte sich der CREApop Dekovlies als Seidenpapier heraus.Ich war der irrigen Annahme es wäre Organzastoff. Eindeutig zu viel bezahlt und es macht mehr Arbeit. Den Stoff hätte ich einfacher auf die Vorlage kleben können - das Papier sieht besser aus wenn man es in kleine Stücke reisst und dann mit einem Pinsel und speziellen Kleber aufträgt.

Die Firma Decopatch zeigt wie es gemacht wird: Reisstechnik . Da habe ich mit meinem 14 Stück Transparentpapier mit Weihnachtsmotiven schon eher ein Schnäppchen gemacht, diese sind aber noch unterwegs. Vielleicht bearbeite ich auch einen Teil des Sterns mit Serviettentechnik ?! Anleitungen gibt es im Netz ja genug.



Beim Befragen von Tante Google habe ich dann noch einen Kreativ-Wettbewerb entdeckt, für den man sich eine kostenlose LUMINARIA-Lichttüte anfordern kann, falls man keine im Bastelladen erhalten hat. Dabei handelt es sich um einen Windlichrohling, den man für dieses Preisausschreiben gestalten kann. Der 1. Preis ist eine Reise nach Alicante in Spanien, zudem werden noch Einkaufsgutscheine verlost.
Näheres siehe hier: LUMINARIA-Wettbewerb .


0 Comments:

Post a Comment