Samstag, 11. Oktober 2014

Dracula Untold


Göttergatte und ich haben, dank unseres großmütterlichen Babysitter, gestern einen Kinogutschein einlösen können. Wir hatten uns für Dracula Untold entschieden. 

Ich hatte beim Anschauen folgendes Szenario im Kopf: Drei "Game of Thrones" Fans kamen zusammen und wollten einen richtig guten Vampirfilm herausbringen, sind aber dabei aber oftmals über das Ziel hinausgeschossen. Nur so erklärt sich z.B., warum als dramaturgischer Effekt eine Vogelspinne im rumänischen Höhlen-Verliess des Caligula Dämons drapiert wurde. Während ich die Dialoge zwischen Vlad Tepes und Claigula philosophisch anspruchsvoll fand, waren die Gespräche zwischen Mina und "Dracula" teilweise extrem verkitscht, dass die Ohren bluteten. Die Action kommt natürlich auch nicht zu kurz. Irgendwann taucht dann auch noch dieser freiwillige Blutspender auf, der aussieht als sei er aus Piraten der Karibik gecastet worden.........

Aber seht euch den Film selbst an, um euch eine eigene Meinung zu bilden.

0 Comments:

Post a Comment