Freitag, 16. Juli 2010

Buddhistische "Monkis" in Essen ^^

Vorgestern war ich mit Dirk in Essen, wir haben unseren 10. Hochzeitstag nachgeholt. Wir sind vor der tropische Hitze in den Domschatz geflüchtet. Dann wollten wir eigentlich in die Lichtburg (einer der ältesteten und größten noch existierenden Filmpaläste Deutschlands von 1928, ganz im Stil der 50er gehalten) um uns die Preview von Twilight -Eclipse anschauen, da war aber leider schon alles ausverkauft.

Unseren Stammitaliener hat die Krise anscheinend auch dahingerafft (ich war das letzte Mal vor einem Jahr alleine in Essen, da existierte die Pizzeria aber noch). Dabei war die Calzone,die man mit einem Nudelgericht nach Wahl füllen konnte,nicht nur originell, sondern lecker.

Ich habe Dirk dann ein grosses Sandwich bei Subway ausgegeben, in dem neuen Einkaufszentrum wo früher das Karstadt-Stammhaus stand - Mein Männe hatte mir schliesslich auch ein kleines Sommer-Paket von Lush geschenkt (frisch handgemachte Kosmetik, nur sind die Sachen halt so überteuert, dass ich mir wenn überhaupt nur alle 1 bis 2 Jahre etwas von denen gönne ^^, tja wenn man eben angelusht ist :o) )......

Dirk wollte dann sich dann noch unbedingt die Bücherei des buddhistischem Zentrums ansehen, weil er gerade so eine Phase hat und sich dafür interessiert (sprich er hat ca. 4 Hörbücher zu diesem Thema gehört und geht mir damit leicht auf den Wecker, jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich finde es toll das er den gerade den Sinn im Leben und einen Ausgleich zu seinem stressigem Job sucht ;o)). Stattdessen haben wir eine Führung durch das ganze kleine Zentrum mit seinen modernen  Meditationsräumen bekommen, wo auch Yoga und Qui Gong Kurse stattfinden. Ich glaube mein Göttergatte hatte sich wohl eher ein tibetisches Kloster,so mitten in Essen vorgestellt, am besten mit dem Dalai Lama ^^.

Schliesslich haben wir dann im Cinemaxx noch die letzten Karten für den Vampir mit dem Volvo ergattert, gerade noch rechtzeitig bevor das Gewitter losbrach. Der Film war in drei Sälen ausverkauft, und die Hütte brummte.

Ein ganz unmögliches Kleid habe ich mir von Monki mitgebracht, dort waren gerade die 80er und der Grunge ausgebrochen. Bei meiner Unfigur steht mir auch irgendwie nichts,obwohl ich ja 27 kg abgenommen habe ;o).
Aber mir muss es ja gefallen !!!!

0 Comments:

Post a Comment