Dienstag, 13. Juli 2010

Ich&Ich

In letzter Zeit stolpere ich immer wieder über die Musik und Texte von Ich&Ich. Auch wenn mir Annette Humpes Stimme nicht immer ganz zusagt, - Sie singt auch nicht in allen Stücken mit -, die Texte sind irgendwie immer aus dem Leben gegriffen und sprechen mich an. Frau Humpe war ja anscheinend eine Pionierin der Neuen Deutschen Welle - Ich erinnere mich noch ganz düster an "Blaue Augen" von Ideal. Ihre jüngere Schwester macht ja mit 2Raumwohnung von sich hören. Adel Tawil trat vor kurzem mit Sido auf und katapultierte mit einer gewissen Klanggewalt den Song gleich mal in die deutsche Top Ten...


Aber zurück zu Ich&Ich, hier etwas Aktuelles. Dirk fand den Song zu depressiv, als er ihn im Radio hörte und schaltete ihn schnell weg .Ich interpretiere den Text aber etwas anders, denn "Der Andere kann gar nichts dafür". Es scheint manchmal tatsächlich so, als ob manchen Personen Sachen einfach so zufliegen,während Andere schwer dafür arbeiten oder mit sich selbst kämpfen müssen.......

0 Comments:

Post a Comment