Samstag, 10. Juli 2010

Natürlich war ich nie wirklich weit weit weg. Vielleicht körperlich abwesend ? Nein,nur meine Muse hat mich nicht wirklich geküsst.... Ich gelobe Besserung.


Ich habe heute in zwei Online-Märkten eine ungewöhnliche Anzeige aufgegeben, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Mir ist dabei bewusst, dass sich Freundschaften erst entwickeln müssen und sich ein Freund gerne erst in einer Extrem-Situation als solcher herausstellt. Aber ich dachte,ich versuche jetzt aktiv etwas zu tun.

Ich habe mich dazu entschlossen,nachdem mir eine neue Bekannte und Nachbarin in einer Mail kurz mitteilte, dass Sie gerade keine Zeit hätte und ziemlich verplant sei. Dabei hatte Sie schon vor Monaten den Vorschlag gemacht mal nach Münster zum shoppen zu fahren. Bei einem gemeinsamen Grillabend letzten Monat, hatten wir dann beschlossen mit dem Zug zu einem Einkaufsbummel nach Essen zu fahren. Ich hatte daraufhin die Infos zu den Fahrkosten herausgesucht und ihr gemailt, ohne einen konkreten Termin zu nennen.

Ein klein wenig enttäuscht bin ich schon, aber wer weiss wie es momentan beruflich und privat bei ihr aussieht? Trotzdem schade, dass sich dies jetzt seit Monaten hinzieht. Sie hatte beispielsweise auch spontan zugesagt mit uns in den Prater (eigentlich nenne ich es gerne Generationendisko)zu  fahren um 15 Minuten später wieder abzusagen,weil sie sich komisch vorkomme uns beim tanzen zuzusehen. Ich muss dazu sagen,dass mein Mann und ich die Disko gerade erst wieder für uns entdeckt haben und erst insgesamt drei mal dort waren,leider immer nur zu Zweit. Wir nehmen Tanzstunden in der Tanzschule Klein.......

Ich habe ihr heute in einer Mail auch noch einen DVD-Abend und das Eiscafe vorgeschlagen und das sie sich halt melden solle,wenn Sie wieder einmal Zeit hätte.

Viele unserer Bekannten wohnen auch ausserhalb und sind beruflich ebenso wie mein Mann sehr eingespannt, allerdings können sie ihre Freizeit am Wochenende planen,während Dirk,als Wechelschichtler,dann meistens arbeiten muss. Häufig schlafen dann Kontakte ein und ich bin leider sehr schüchtern und möchte auch nicht das dritte Rad am Wagen sein,wenn die Anderen etwas unternehmen. Ich bin leider kein Spontananrufer und warte eher, dass Andere auf mich zu gehen, was natürlich so meistens nicht passiert. Zudem habe wir "noch" keine Kinder, was dazu führt, dass einige Eltern meinen, die Interessen gehen zu sehr auseinander. Dabei mag ich Kinder sehr......

Lange Rede kurzer Sinn,ich bin auf der Suche nach einer "besten" Freundin aus der Umgebung:
Kleinanzeige

Ich glaube nicht, dass sich da jemand meldet. Aber zumindest habe ich aktiv versucht,etwas gegen die Einsamkeit zu unternehmen . Und ich bin überrascht,wie viele ähnliche Anzeigen es dort gibt. Ich scheine also kein Einzelfall zu sein.

0 Comments:

Post a Comment