Dienstag, 13. Juli 2010

Gewitterstürme

Seit am 3. Juli ein Tornado über Marl fegte, partiell riesige Bäume entwurzelte, Dächer abdeckte und aufgrund des Starkregens viele Keller vollgelaufen sind, gehe ich etwas sensibler mit diesem Thema um. Es sah in einigen Waldgebieten wieder so aus wie bei Orkan Kyrill.....

Sturmtief Norina brachte am gestrigen Montag allerdings nicht die gewünschte Kühle zur "Affenhitze", trotz Hagel:



Also sind wir später wieder ab nach Kaufland, nach einem neuen Fernseher für meine Grossmutter schauen. Ihr ist nämlich ihre Fernbedienung heruntergefallen, leider irreparabel. Hinzu kommt, dass die Bildröhre jetzt schon seit Monaten so aussieht, als hätte diese grauen Star. Zahlen und Ziffern sind bei dem Telefunken-Gerät gar nicht mehr zu entziffern und über die bald nicht mehr vorhandenen Farben, reden wir am besten gar nicht ;o). Natürlich hätte ich ihr einen Floh ins Ohr mit einer Universal-Fernbedienung setzen können...Lustigerweise hat sie mir dann doch vor kurzem noch erzählt, dass sie eine neue Brille benötige, weil Sie so schlecht erkennen könne, welches Programm denn gerade lief. Für wen soll meine Grossmutter denn sparen, da soll Sie sich doch lieber etwas gönnen......... Ich muss immer wieder an diese hastig von meinem Onkel mit zwei blauen Gummiband versehenen Bedienung denken, die dadurch noch defekter aussieht ^^.

Ein runtergesetzter Flachbildschirm in ihrer Preisklasse war dann noch da, nur meine Oma nicht telefonisch zu erreichen... Hoffentlich ist das Gerät dann heute noch da......

0 Comments:

Post a Comment