Mittwoch, 9. Dezember 2009

Auf Umwegen nach Monschau

Die Industriegewerkschaft meines Mannes bietet seit einiger Zeit jedes Jahr eine Fahrt zu einem anderen Weihnachtsmarkt an. Dies für einen sensationellen Preis, für den man nicht selbst dort hin fahren könnte.
Aber Dirk ist Wechselschichtler und letztes Jahr hatte ich zusammen mit meiner biologischen Mutter und ihren Freundinnen schon eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Raesfeld gebucht.

Dieses Jahr hat mein Göttergatte ein langes Wochenende zu besagtem Weihnachtsmarkt-Termin. Männer sind allerdings nicht unbedingt die grossen Weihnachtsmarkt-Gänger, meist machen sie dies ja ihrer Freundin oder Frau zu Liebe. Zumindest in dem Freundeskreis, in dem ich mich bewege ^^. Nach einiger weiblicher Überzeugungsarbeit, rief mein Mann dann doch noch im November im Gewerkschafts-Büro an, um Karten zu bestellen. Leider war schon alles ausgebucht :o(, über 300 Karten wurden bestellt. Bei dem Preis von 10 Euro auch kein Wunder, denn es geht bis kurz vor die belgische Grenze, nach Monschau in der Eifel, bei Aachen. Wir kamen allerdings auf eine Warteliste.

Vor zwei Tagen hatten wir dann einen überraschenden Anruf, jemand schaffte es zeitlich nicht und wollte nun die Karten verkaufen. Heute hat mein Mann sie abgeholt. Vielen Dank an den unbekannten Verkäufer, der uns eine riesige Freude gemacht hat, ich hatte im Auto gewartet.

Ich freue mich schon riesig drauf - endlich wieder etwas Neues entdecken und das mit Dirk zusammen. Am 13. Dezember ist es soweit und natürlich werde ich auch meine Digi-Cam mitnehmen.

0 Comments:

Post a Comment



Template by:
Free Blog Templates
This template is brought to you by : allblogtools.com | Blogger Templates