Mittwoch, 16. Dezember 2009

Es schneit !

Gerade telefoniere ich noch und nun stelle ich nach einem Blick aus dem Fenster überraschend fest: Frau Holle schüttelt ihre Betten aus :o). Hoffentlich kommt Dirk gut von der Essener Arbeitsstelle nach Hause....





Ach ja, eines meiner Wichtelpäckchen ist am Montag auch eingetroffen. Von der "Oberwichtelmama" aus dem Geizforum . Ich bin schon ganz gespannt und froh, dass wenigstens Eines bereits den Weg zu mir gefunden hat. Zwei fehlen noch,aber es ist ja noch etwas Zeit.

Lustig ist auch, dass mir jetzt einer in diesem Forum humorisitsch vorwirft, ich hätte vor Jahren mal ein Päckchen vorher aus Neugierde geöffnet. Denn ich hatte geschrieben, dass ich es wie jedes Jahr an Heilig abend im Beisein der Familie öffne. Nach langem Überlegen kann ich mich tatsächlich nur an ein Paket erinnern. Es war das von 2006,worüber ich so geweint hatte, weil dort nur ein schlichtes weisses Handtuch enthalten war. Ich hatte mich mehr über die beiliegende Karte gefreut, als über das Handtuch. Es ging damals auch nicht um den Wert des Geschenkes, sondern weil es so unpersönlich wie in etwa graue Socken war. Ausserdem habe ich immer negative Assoziationen , weil mir eine Tante grundsätzlich für die Aussteuer Handtuchgeschenke machte, meist in den selben Farben und dies fast jedes Jahr. Ich meine, man kann doch auch etwas selbst basteln oder Marmelade kochen. Irgendwie kann ich mir aber kaum vorstellen, dass sich da jemand aus dem Forum damit ins Glashaus setzt ^^.  Mal schauen, was derjenige sagt ^^.

Aber Wichteleien sind lehrreich. Geben ist seliger als Nehmen und keine zu grosse Erwartungshaltung besitzen, umso grösser ist die Überraschung. Diese Jahr ist mein Päckchen im Geizforum auch etwas kleiner ausgefallen, weil ich durch die Liste, welche Teilnehmer als Anregung posten, etwas eingeschränkt war und die Sachen schnell den Wert erreichten, auf den wir uns geinigt hatten... Ich hoffe mein Wichtel freut sich trotzdem ^^. Bei allen Wichteleien habe ich mir Mühe gegeben !!!!





0 Comments:

Post a Comment



Template by:
Free Blog Templates
This template is brought to you by : allblogtools.com | Blogger Templates