Samstag, 12. Dezember 2009

Tatsächlich brachte uns heute DHL ein riesiges Paket vorbei.




Darin befand sich die Tchibo Cafissimo, 180 Kaffee-Kapseln mit 6 verschiedenen Sorten für einen 3-Monats-Test, sowie Infos und Werbematerial von Buzzer um eine Kaffeewahlkampagne zu starten ^^.

Die Maschine in anthrazitgrau war schnell ausgepackt und für das Kaffeekränzchen um 15:30 aufgestellt worden. Sie ist etwas breiter als meine Senseo, nimmt also etwas mehr Platz weg. Der Wasserbehälter ist ähnlich,vielleicht hat er etwas mehr Volumen und lässt sich gut befüllen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit der Milchdüse, über die bei der Inbetriebnahme etwas Wasser in eine Tasse abgelassen werden muss, war die Cafissimo startbereit.




Was ich mich persönlich frage ist, ob es eine Möglichkeit für die Plastikkapseln gibt, ein eigenes Recyclingsystem zu entwickeln. Also das die Kapseln nicht in die gelbe Tonne wandern, sondern direkt bei Tchibo abgegeben werden könnten. Eventuell liessen sich ja die Kapseln problemlos wieder neu füllen und versiegeln - oder die Kapseln würden zu Granulat verarbeitet, um dann erneut als Kapsel wiedergeboren zu werden ?

Ich habe auch schon den ersten Kaffee gebrüht, einen milden Café Crema. Die Menge entsprach ungefähr der meiner Senseo. Man kann allerdings die Menge anpassen, dies habe ich noch nicht ausprobiert. Geschmacklich schlägt der Tchibo Kaffee meiner Meinung nach den Senseo-Kaffee, mein Mann fand jetzt keinen Unterschied. Mal schauen, was gleich meine Gäste sagen werden: Eine Senseo und eine Dolce-Gusto Besitzerin.

0 Comments:

Post a Comment



Template by:
Free Blog Templates
This template is brought to you by : allblogtools.com | Blogger Templates