Donnerstag, 3. Dezember 2009

Weihnachtsmarkt CentrO Oberhausen

Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt am CentrO in Oberhausen um meiner Freundin
Britta ein schönes Geburtstagsgeschenk zu kaufen und um etwas bummeln zu gehen.

Blick aus der Ferne:



Ganz besonders hatten es mir die winzigen Spieluhren und animierten Miniaturen von Santas Decoshop angetan, die stark an den Eisenbahn Modellbau erinnerten. Ich müsste für einige dieser Modelle
ganz schön lange sparen, aber man wird ja einmal träumen dürfen ^^.



 Zwei heisse Maronen später, die ich an diesem Abend zum ersten mal probiert hatte und mich vom Geschmack her an süssliche Kartoffeln erinnerten, entdeckte ich eine grosse Weihnachtspyramide. Dabei fiel mir schmunzelnd ein, dass wir letztes Jahr auf dem Osnabrücker Markt, die grösste Weihnachtsspieldose der Welt schlichtweg übersehen hatten.




Dann bin ich etwas näher herangetreten und bewunderte die schöne Figuren, die im erzgebirgischen Stil gehalten waren



Dann entdeckte ich ein Teehaus wo wir ein schönes Set, mit Weihnachtstasse, Kandissticks und Tee für meine Freundin mitnahmen. Wir schlenderten zurück zum Anfang des Marktes, da ich dort noch sehr schöne und erschwingliche Fensterdeko gesehen hatte.



Dirk und ich haben uns dann noch echt schwäbische Spätzle gegönnt. Ich mit Sosse und mein Göttergatte mit Käse, der bekanntlich den Magen schliesst ^^. Auch wenn ich mir gerne Vollkornspätzle selber herstelle - die Kombination von Spätzle mit Sosse rief alte Kindheitserinnerungen wach und meinen Mann schmeckte es anscheinend auch. Der Käse wäre aber nicht so toll gewesen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.



Wir haben dann noch einmal eine tolle Fenterdeko mit zwei Schneemännern für Britta gekauft und mein Knuddelschatz hat mir spontan noch eine kleine Krippen-Dekoszene geschenkt. Was für ein schöner Tag,
leider wurde er dann später etwas getrübt..... Dirk war siedend heiss eingefallen, dass heute beim Penny-Markt Lederhandschuhe im Angebot waren. Nach einer Odysee durch drei Supermärkte und einem Fehlkauf mit Umtauschaktion später, wissen wir, dass alle Herren-Handschuhe definitiv ausverkauft sind und Damenhandschuhe in Größe L eindeutig wie S ausfallen und nicht passen :o(.
                                                              

0 Comments:

Post a Comment



Template by:
Free Blog Templates
This template is brought to you by : allblogtools.com | Blogger Templates