Sonntag, 27. Dezember 2009

Laptop-Supergau

Ich bin jetzt erstmal über meinen Mann online. Peinlich genau habe ich über die zwei Jahre, seit ich meinen ersten Laptop besitze, darauf geachtet, dass keine Feuchtigkeit eindringt. Ich war ja gestern nicht gut zurecht und völlig übermüdet. In einem Augenblick der Unachtsamkeit ergoss sich etwas ungezuckerter Weihnachtstee übers Sofa, dabei ist entweder Verdunstungskondensat oder es sind Tropfen in meinen Theo (so habe ich meinen Läppi liebevoll getauft) eingedrungen. Der Monitor wurde nach einer Weile weiss,also hat es anscheinend die Grafikkarte dahingerafft :o(. Da Dell Laptops relativ robust sind, funktioniert das Hochfahren natürlich noch und anscheinend ist nicht das Gesamt-Konglomerat Schrott. Die Abdeckungen für Mainboard und Co. hatte ich aufgeschraubt und nachgeschaut, dort ist auch alles knochentrocken. Lediglich unterm Akku befand sich ein Tropfen und an der Seite des DVD-Laufwerkes. Als ob der grosse Ventilator Feuchtigkeit angesogen hätte........Natürlich passiert so etwas immer,wenn die Garantie ausgelaufen ist. Dirk will das gute Stück erstmal zu einem Händler vor Ort bringen. Eventuelll muss ja tatsächlich nur die Nvidia-Karte ausgetauscht werden. Ich Trottelin, wie soll ich das jetzt nach Weihnachten finanziell managen ??? AAAAH....ich sehe mich schon geistig bei Dell einen Neuen abbezahlen von meinem schmalen Taschengeld,wie letztes Mal: Nur damals ging es uns allen finaziell besser und ich hatte etwas mehr Weihnachtsgeld zur Verfügung. Wegen Dirks Kurzarbeit, bangen wir noch wegen einer bevorstehenden Steuernachzahlung.......

0 Comments:

Post a Comment



Template by:
Free Blog Templates
This template is brought to you by : allblogtools.com | Blogger Templates