Samstag, 26. Dezember 2009

Das Seelenfarben-Wichteln



Ich habe mir gerade,um mich etwas zu trösten, das Wichtelpäckchen ins Wohnzimmer geholt. Das Weihnachtsessen war etwas zu üppig. Ich quäle mich seit dieser Nacht mit starkem Sodbrennen und Verdauungsproblemen herum. Natürlich habe ich kaum ein Auge zugemacht :o(. Dabei wollte ich heute doch walken gehen - muss ich wohl auf morgen verschieben.....

Ich muss allerdings gestehen, dass ich schon kurz in das Päckchen zu Heiligabend geschaut habe.

Liebe Wichtelmama, Du bist sicherlich eine Naschkatze. Ich habe einen ganz klassischen Inhalt eines "Weihnachtstellers" als Füllung erhalten. Mit Wal- und Erdnüssen, Schokotalern und kleinen Weihnachtsmännern. Ich habe ganz schön gestaunt, als ich den Deckel des schönen Päckchens angehoben habe: Viel goldenes Engelshaar und ein Tannenzweig, gekrönt von einem roten Umschlag, mit einer wundervollen Karte, "lächelten" mich an.



Dazu gab es noch eine süsse grüne Weihnachtstasse, gefüllt mit Schokotannenzapfen von Riegelein. Das Motiv des Porzellans zeigt einen Weihnachtsmann, der Hand in Hand mit seinem Rentier Schlittschuh läuft & es schneit weiss-rote Geschenke. Das Celophan war noch einmal zusätzlich mit einem Holznikolaus und einem Schneemann beklebt :o).

Ich bin mir auch ganz sicher, dass meine Wichtelmutter genauso gerne über Weihnachtsmärkte schlendert, wie ich ^^. Mir wurde nämlich ein schöner kleiner Teelichhalter im Millefiori-Stil geschenkt, den ich in einem Kerzenhaus auf einem Markt schon bewundert hatte: In einem Ozean aus Orange schwimmen viele Meeresschildkröten. Natürlich war das Bubble-Verpackung nochmal mit einem Holzniko. verschönert & kleine rote Sternchen waren auf das Teelicht gerieselt.



Eigentlich wäre ja schon der "Weihnachtsteller" genug, aber ich fand noch ein Tütchen mit gefüllten Milch Honig Bonbons vor. Bestimmt sind diese von einem Imkereistand auf dem Weihnachtsmarkt gekauft worden.

Dazu gab es noch drei Teebeutel mit Kaminabend Tee. Woher weiss meine Wichtelmama, dass dies momentan der Lieblingstee meines Mannes ist, weil er so herrlich nach Orange-Zimt-Marzipan schmeckt ? Zwei Portionsbeutel mit Jacobs Cappuccino ,weniger süss im Geschmack, runden das tolle Paket ab.
Ich liebe Cappu und süsse nur gering. Nur heute werde ich mir keinen Kaffee gönnen, sonst verabschiedet sich mein Magen endgültig....



Ich werde mir einen passenden Teller suchen und die Füllung mit Tannnenzweig und Engelshaar dekorieren....

Liebe Wichtelmama, ich hoffe Du wurdest ebenso so "reich" mit Liebe beschenkt, wie Du es bei mir getan hast. Vielen Dank für diese Überraschung, einen erholsamen zweiten Feiertag & einen guten Rutsch.

Ich bin auch froh, dass mein Wichtelkind auch schon kommentiert und mein Paket anscheinend gefallen hat.

0 Comments:

Post a Comment



Template by:
Free Blog Templates
This template is brought to you by : allblogtools.com | Blogger Templates