Samstag, 19. Dezember 2009

Winterwunderland

Heute bin ich durch unser Winterwunderland gewalkt. Im Zwiebel-Look habe ich von der Kälte kaum etwas mitbekommen und im Schnee mutiert Nordic Walking zum echten Ski-Langlauf - nur ohne das brettförmige Sportgerät, aber mit den nötigen Stöcken ^^.

Die Sonne schien mir in den Rücken und es schwebte dann und wann ein Flöckchen herab. Ein Rotkelchen sass mitten im Schnee und versuchte eine Eichel zu knacken. Hunde tollten mit Herrchen oder Frauchen in der Winterlandschaft herum. Ein Vater zog sein Kleinkind mit dem Schlitten, was mich an meine eigene Kindheit erinnerte.

Nach mehrmonatigen Krankenhausaufenthalten hatte ich vor gut 4 Jahren mit Nordic Walking angefangen ,um wieder fit zu werden. Mittlerweile habe ich 27 kg verloren, natürlich auch durch eine Ernährungsumstellung. Mir geht es körperlich wieder so gut, dass ich nun mit Dirk Tanzkurse besuchen kann. Vielleicht trete ich auch wieder in einen Verein ein, um in die alte Bauchtanz-Gruppe zu gehen ?

Zum Abschluss gibt es hier noch den link zum live-stream des spektakulären Weihnachtsbaumes am Rockefeller Center in New York City. Jedes Jahr kann man dort auch die Schlittschuhfahrer auf der Eisbahn das geschäftige Treiben und die Yellow Cabs - die gelben Taxis beobachten:
Weihnachtsbaum am Rockefeller Center, NYC

0 Comments:

Post a Comment



Template by:
Free Blog Templates
This template is brought to you by : allblogtools.com | Blogger Templates