Freitag, 11. Dezember 2009

Kaffee,Henna und Zimt

Juchu, ich darf jetzt tatsächlich die Tchibo Cafissimo von Buzzer testen, denn ich fand gerade die Info-Mail.
Was mich aber persönlich abschreckt ist das Kaffee-Abo, dass man bei Tchibo abschliessen müsste, um die Maschine zu behalten. Buzzer hat sich hinsichtlich der Infos zunächst  sehr bedeckt gehalten. Vor kurzem gab es aber Werbung bei Tchibo, dass ein sogenanntes Genuss-Abo mit dem kostenlosen Gerät 18 Euro monatlich kosten soll. Man ist dabei auf ein Jahr festgelegt, und würde 60 Kapseln pro Monat versandfrei geliefert bekommen.

Wir trinken zwar gerne Kaffee, aber in einem Zwei-Personenhaushalt erscheinen mir 60 Kapseln im Monat etwas viel. Da müsste ich wöchentlich vermutlich noch mehrere Kaffeekränzchen halten, um alles zu verbrauchen, denn es kommt ja jeden Monat eine neue Lieferung. Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie ich den Kühlschrank öffne und unter einem Berg von Kapseln begraben werde ^^. Klar unser zukünftiger Nachbar hat jeden Tag Kaffeedurst, der würde aber nichts in die Kaffeekasse spenden, mit der Begründung er habe ja gerade ein Haus gebaut :o).

Passen tut es mir aber zeitlich gerade gut, morgen soll das gute Stück bei mir eintreffen und ich halte ja tatsächlich ein Kaffeekränzchen,mit frischen Zimtwaffeln. Mal schauen wie meine kleine Senseo auf den Konkurrenten reagieren wird, wenn ich Ihn Ihr vorstelle.Ansonsten hatte ich mir ja zu Weihnachten eigentlich eine Dolce Gusto gewünscht, bis das Kaffee-Projekt kam ^^. Aber Tchibo-Kaffee trinken mein Göttergatte und ich auch sehr gern. In der Tchibo-Filiale gibt es je nach Jahreszeit, immer tolle Angebote - Kuchen inklusive, da kann kein Starbucks preislich mithalten. Höchstens der zweite Starbucks-Konkurrent, das MCCafé.

So und ich bin dann mal weg,noch etwas für morgen staubsaugen und eindecken. Später werde ich mir dann noch einen Kuhfladen auf den Kopf setzen, der aus Henna und einem Haaröl besteht ^^. Dirk hat Kameradschaftsabend, da mache ich mir meinen Frauentag.

0 Comments:

Post a Comment



Template by:
Free Blog Templates
This template is brought to you by : allblogtools.com | Blogger Templates